cleklingt

Instrumente &  Klangperformance

Über mich & meine Ziele

Ich habe sieben Jahre im Musikinstrumentenhandel gearbeitet und dabei sehr viele wunderbare Musikinstrumente aus aller Welt, inkl. ihren Klangeigenschaften, kennengelernt.                            Mit diesen Erfahrungen habe ich in der Folgezeit u.a. im integrativen Kindergartenbereich Musikkurse durchgeführt, auf Zeltlagern mit Kindern Klanggeschichten gebaut, sowie Klangreisen in Betrieben und Altenpflegeheimen durchgeführt.                                                                                          Ich komme gerne mit einigen aussergewöhnlichen Musikinstrumenten in Ihre Einrichtung, um den Kindern, Jugendlichen oder Erwachsenen die Instrumente und ihre Klänge vorzustellen und sie damit (vielleicht erste) Erfahrungen im Umgang mit Musik erleben zu lassen.                                     Möglich sind Besuche in Altenpflegeheimen oder Krankenhäusern, um mit ungewöhnlichen Musikinstrumenten und unbekannten Klängen die BewohnerInnen und/oder PatientInnen in eine entspannte unbekannte Welt zu entführen und so den Alltag mit etwas Abwechslung zu "stimmen".

Weiterhin besuche ich mit Instrumenten Kinderintensivpflegeeinrichtungen und unterstütze den Alltag dieser teils ans Bett "gefesselten" Kinder und Jugendlichen.

***

Auch hatte ich Vorstellungen in der Verbindung mit Klängen und Wein in einigen Weinläden der Region, wo zu dem Weingenuss verschiedene ungewöhnliche Klänge den Genuss klanglich-harmonisch verfeinerten und zu einer angenehm positiven Grundstimmung beitrugen.